Garten

Garten · 23. Juni 2022
03 / 2022 Juni
Der Garten im Juni ist eine veritable Wundertüte. Hier überrascht uns eine Staude von der wir gar nicht mehr wußten, dass sie in unserem Garten wohnt - dort überfallen Legionen von Blattläusen von heut auf morgen den zarten Bronzefenchel. Der Gärtner hat alle Hände voll zu tun. Und dann noch so viele Gartenmärkte! Aber ab und an regnet es ja auch mal - dann können Sie die rissigen Gärtnerhände auf die Tastatur legen und schauen was es Neues aus dem golden Rabbit zu erzählen gibt!
Garten · 16. April 2022
02 / 2022 April
Das Frühjahr gibt nun Gas ... Auf dem Tisch stapeln sich schon lange die Saattütchen. Die Anzuchtkisten sind bereit. Zeit die Sommerblumen zu säen und Stecklinge von den Dahlien zu nehmen. ...
Garten · 05. März 2022
01 / 2022 März
Wir reiben uns verwundert die Augen: gerade einmal Anfang März, der kalendarische Frühlingsanfang ist noch ein paar Wochen hin und doch sprießt es schon an allen Ecken und Enden. Zeit, sich aufzurappeln und alles für das neue Gartenjahr parat zu legen....
Garten · 23. November 2021
03 / 2021 November
Der Spätherbst ist die ideale Zeit um sich Gedanken über den Garten im nächsten Jahr zu machen. Noch kann viel gepflanzt werden. Frühblüher, Stauden, Rosen, Sträucher und Bäume.
Garten · 23. August 2021
02 / 2021 August
Und schon ist ein pralles Gartenjahr schon fast wieder vorbei. Der Herbst lauert vor dem Gartenzaun und es wird höchste Zeit Tulpen zu bestellen, winterharte Einjährige zu säen, den Herbstblühern ein paar schöne Staudenstützen zu spendieren und noch ein wenig mehr Wissen für für das nächste Gartenjahr zu bunkern!
Garten · 03. April 2021
01 / 2021 April
Es geht langsam los im Garten. Nun gilt es Tomaten, Paprika, Gurken, Aubergine und Co. vorzuziehen und Radies, Schnittlauch, Petersilie schon fix ins Beet zu bringen. Wir haben wieder viele schöne Dinge für Sie zusammengetragen. Das neue Gartenjahr kann kommen!
Garten · 22. November 2020
03 / 2020 November
Der Winter zieht auf ... ein Blick aus dem Fenster auf die sich türmenden Laubhaufen mag einen ungnädig stimmen - aber so ist's halt - es lässt sich nichts dran ändern. Also: Pullover an, die guten Showa-Handschuhe eingesteckt und hopp raus an die Arbeit.
Garten · 12. September 2020
Eine eigenartige Zeit ist das: draußen der heiterste Frühherbst und wegen dem miesen Ding mit "C" bleibt einem alles irgendwie quer im Hals stecken. Aber im Garten ist man ja sicher, und da es mit dem Reisen in diesem Jahr ja eher Essig war, durften wir uns über eine vollständige und ungeteilte Gartensaison freuen. Wer weiß, vielleicht wollen wir in Zukunft gar nicht mehr weg. Der golden Rabbit wäre darauf vorbereitet .....
Garten · 09. Februar 2020
Es war ein kurzer Winter. Gerade erst ist der letzte Gartenmuskelkater abgeklungen, die Geräte geputz und die Scheren geschliffen worden und schon steht im Februar der Frühling wieder vor der Türe. Es sieht so aus als wenn wir in diesem Jahr mit der Aussaat früher beginnen können ...
Garten · 03. Dezember 2018
So langsam kämpft sich der Winter in den Garten vor. Zeit, sich zurückzu- lehnen, den "Tulpen-Pflanz-Muskelkater" auszukurieren und sich um die ersten Weihnachtsgeschenke für passionierte Gardenistas zu kümmern. Zur Entspannung vielleicht ein wenig über Stockholm lesen, anschauen wie man Hortensien schneidet oder einen kleinen Spaziergang durch Piet Oudolfs Garten machen ?? www.the-golden-rabbit.de

Mehr anzeigen