01 / 2019 April

Anzuchtboxen und Saatsiebe von www.the-golden-rabbit.de

Es geht voran ...

Das war es nun endgültig mit dem Winter. Das Frühjahr legt einen Schnellstart hin ... Auf dem Tisch stapeln sich die Saattütchen. Die Anzuchtkisten lauern in der Ecke, die Garten-geräte sind geputzt und rumoren leise im Schuppen. Auf den Notizblöcken sind die kühnen Pläne für die Blumenbeete schon lange gezeichnet. Das Jahr 2019 soll ein Jahr der Blumen-pracht sein! Wir haben im golden Rabbit unser Bestes getan und den Blumensaatgutvorrat bis zum Rand gefüllt. Da warten die schönsten Duftwicken, Zinnien, Phloxe, Kornblumen, Jungfer im Grünen, Nachtviolen, Rudbeckia darauf jetzt sofort bei Ihnen einzuziehen und Ihre Beete zu verzaubern. Warum nicht mal Blühstreifen im Rasen oder um eine Baum-scheibe anlegen (oder einen großen Topf auf der Terrasse dafür reservieren) und dort zack zack die schier endlos blühende Blumenmischung 'Mössinger Sommer' einsäen ? Die Insekten werden Ihnen kleine Dankespostkarten senden - versprochen! Wir brauchen wieder mehr Garten im Garten. Verabschieden Sie sich doch dieses Jahr endgültig vom Kirsch-lorbeer, vom Bambus, vom Kriechspindel, vielleicht sogar vom Ilex und greifen Sie lustvoll und mutig in die Saattüte! Nur so werden wir es Schritt für Schritt schaffen wieder mehr Bienen, Mücken, Schwebefliegen, Käfer, Würmer, Schmetterlinge und vielleicht - eines Tages - dann auch wieder mehr Vögel in unseren Gärten zu haben.

 

c) Saatgut Manufaktur
c) Saatgut Manufaktur

Von Zeit zu Zeit verträgt jeder Garten einen kleinen (Blüten-) Vollrausch!

Der Mensch hält ja große Stücke auf seinen Kopf. Aber manchmal ist es

eine gute Idee ihn auszuschalten, der Sache im Garten einfach mal ihren Lauf zu lassen und dem geordneten Chaos großzügig ein wenig Platz einzuräumen. Will sagen: einen Blühstreifen anzulegen. Wie das geht ? Ganz einfach: Sie trennen sich von einen Streifen (ohnehin viel zu schwer zu pflegendem) Rasen. Entfernen die Rasensoden, graben das Erdreich gut um und bereiten den Boden schön feinkrümelig vor. Dann nehmen Sie eine gute Blühmischung - zum Beispiel den oben im Bild blühenden "Mössinger Sommer" - der besteht aus fast 40 verschiedenen Blumen und Kräutern - allesamt ein Bankett für Kriech- und Flugtiere. Damit Ihnen bei den vielen unterschiedlich großen Samen der Mischung eine gute, gleichmäßige Aussaat gelingt, vermischen Sie das Saatgut mit Sand, Sägemehl oder Vermiculite. Dann gleichmäßig dünn über den offenen Boden aussäen und mit einem feinen Regen angießen. In der ersten Zeit ein wenig feucht halten und Puff - wird Ihr Garten blütentrunken sein.

Humboldt Portrait von Hermann Biow (1804-1850)
Humboldt Portrait von Hermann Biow (1804-1850)

Ehren wollen wir die großen Forscher!

Am 6. Mai jährte sich der Todestag von Alexander von Humboldt zum 160. Mal. Zeit noch einmal das Knie zu beugen vor der atemberaubenden Lebensleistung dieses Weltenforschers und, um die Nase tief, sehr tief in sein Werk zu stecken. Wer kann schon ein Buch zuklappen in dem Sätze stehen wie: "Vier Monate hindurch schliefen wir in Wäldern, umgeben von Krokodilen, Boas, und Jaguaren, nichts genießend als Reis, Ameisen, Manioc, Orinokowasser und bisweilen Affen." Wer sich in der schönsten Form durch den "ganzen" Humboldt lesen will, dem sei die Lektüre des humboldtschen Hauptwerks, des "Kosmos - Entwurf einer physischen Weltbeschreibung" empfohlen. Herausgegeben von der Der anderen Bibiliothek - wunderschön gemacht, mächtig dick, leider nicht ganz billig - aber wenn man den Preis von 128,00 Euro auf die 941 Seiten des Buches umrechnet mit 0,13 Pfennig pro Seite doch ein Schnäppchen!

Dahlien vermehren

Dahlien gehören zu meinen Allzeit-Herzens-Lieblingen! Lange habe ich nicht gewusst, dass man sie ganz einfach über Stecklinge vermehren kann. Kann man aber. Und zwar so:

A) Legen Sie die eingelagerten Dahlien-Knollen in einen Karton den Sie vorher ca. 5 cm hoch mit Erde gefüllt haben. Bedecken Sie die Knollen knapp und locker mit Erde, befeuchten die Erde leicht und stellen Sie das Ganze hell und luftig. B) Die Knollen werden bald die ersten Triebe schieben - warten Sie bis der Trieb stabil ist und einige Keimblätter hat. C)  Nun nehmen Sie ein scharfes Stecklingsmesser und schneiden den Trieb an der Basis aus der Knolle. Wer auf Nummer sicher gehen will kann diesen Trieb in Bewurzelungspuder stecken. D) Dann den Trieb in kleine Anzuchtöpfe pflanzen, gut feucht halten, hell aber absonnig stellen - ... ich würde gerne ein größeres Geheimnis um diesen Vorgang machen, aber leider, leider: komplizierter ist es nicht. Man kann Dahlien viel nachsagen - aber nicht, dass Sie zur Bescheidenheit oder zur Dezenz neigen. Und genau deswegen müssen Sie dieses Jahr in Ihr Beet!

Ein super Buch zum Thema Pflanzenvermehrung finden Sie hier


Sneeboer Königliche Hollandschuffel
Sneeboer Königliche Hollandschuffel

Wir gehen im Frühling nicht auf Feten - nein, wir jäten, jäten, jäten ...

Das ist das Gärtner-Mantra für den Mai und den Juni. Um das Jäten kommt man nicht herum - umso schlauer ist es, dem ungeliebten Beikraut mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Werkzeug zu begegnen. Dabei können wir helfen! Die prächtig lange Königliche Hollandschuffel im Bild oben schuffelt zwischen den Reihen ratz-fatz all jene kleinen Winzlinge weg, die unermüdlich hinter unserem Rücken wieder sprießen und so tun als hätten wir sie übersehen. Die feine Diamantschuffel unten im Bild ist ideal für alle Jätearbeiten in engen Gemüsereihen, zwischen Möhren, Zwiebeln, Kohl. Hier hat Beikraut auch dann keine Chance wenn es sich dicht neben eine Nutzpflanze stellt, in die Luft schaut und pfeiffend so tut als wäre es eine Möhre ...  Die Halbmondhacke hackt schnell und breit zwischen den Reihen, eignet sich mit ihren feinen Enden aber auch für die diffizile Arbeiten zwischen den Pflanzen. Der klassiche Dreizack-Kultivator grubbt den Boden leicht auf, lüftet und jätet. Die Hacke-und-Jäter ist zwar der ungeschlagene Klassiker des deutschen Gemüsegartens, aber doch eher für Arbeiten geeignet die nicht ganz so viel Feingefühl verlangen ...

Sneeboer Rautenschuffel
Sneeboer Rautenschuffel
Sneeboer Halbmondhacke
Sneeboer Halbmondhacke
Sneeboer Kultivator 3-Zinken
Sneeboer Kultivator 3-Zinken
Sneeboer Hacke-und-Jäter
Sneeboer Hacke-und-Jäter

The golden Rabbit en Route

Wenn Sie sich einmal richtig - und ich meine wirklich RICHTIG entspannen und vielleicht auch ein klein wenig aufs positivste langweilen möchten, dann haben wir ein TipTop Ziel für Sie: Norderney! Eine Insel, so klein wie Lummerland. Nur ein Ort und in dem werden in der Vorsaison die Fußgängerwege hochgeklappt. Aber Norderney ist ein Faszinosum - die Insel ist gesegnet mit schönen breiten Sandstränden, jeder Menge frischer Seeluft, einem Menschenschlag der die Ruhe weg hat und einer wirklich umwerfenden Bäderarchitektur. Das Königshaus derer von Hannover weilten hier seinerzeit (aus gutem Grund) zur Sommerfrische und prägte das Gesicht der Insel. Wer heute nach Norderney fährt erlebt eine freundliche Insel die sich in der Verpuppung befindet. Noch dominiert ein klein wenig der klassische Gästehaus-Tourismus aber in den alten, wunderschönen Villen regt sich überall neues, spannendes Leben! ... Ein Mini-golden Rabbit en Route: Norderney

 

... den Sonnenuntergang feiern in der  Milchbar. Das ist ein netter kleiner Trinken&Schauen-Pavillion am Damenpfad (als es noch gesittet zuging in der Welt, gingen hier Damen und Herren auf getrennten Pfaden zum Baden). Die Milchbar ist einer der zentralen Punkte der Insel an dem man irgendwie immer landet -  und in der Vorsaison wirklich zauberhaft!

 

... am Strand wandern bis zur Weißen Düne und dort Greetsieler Kutterkrabben essen. Sobald man die befestigte Strandpromenade von Norderney hinter sich gelassen hat wird der Sandstrand breit und die Dünenlandschaft wild. Mitten drin die "Strandbude" Weiße Düne. Wer faul ist kann auch mit dem Bus dorthin fahren.

 

... ins bade:haus gehen und sich mit Wasser betrinken. Norderney ist eine Kurinsel und das bade:haus ist das inseleigene Thalasso-Bad. Ein wirklich schönes Bad, das schlauerweise seine Besucher schon im Eingang bittet sich für die Bereiche "Relax" oder "Spaß" zu entscheiden. Das Spaßbad ist vom großen, wirklich schönen Spa getrennt. Der ideale Platz für graue Tage am Meer (das soll es ja geben).

 

... Kaffe trinken im Cafe Bittersüss. Eine kleine Kafferösterei mit einer super Kuchenauswahl etwas versteckt in der Strandstraße 7.

 

... irgendetwas anschauen im Kurtheater. 1894 eröffnet, ist das Kurtheater ein echtes Plüsch-Juwel - ein Ort an dem es schnurtzpiepe-egal ist was man sich dort anschaut. Einfach in einen der schönen roten Sessel sinken. Das coole Theater ist gleichzeitig das Inselkino.

 

... ein spätes Frühstück nehmen auf der Marien Höhe. Nur eine Fischgräte entfernt von der Milchbar kann man in der Marien Höhe relaxed mit Blick auf Meer und Horizont das Treiben auf der Uferpromenade beobachten und der Sonne beim abendlichen Tauchgang zuschauen.


Nix los!

Auch auf die Gefahr hin mich hier auslachen zu lassen bekenne ich freimütig: wir haben uns vor dem Besuch auf Norderney einen Reise-führer gekauft. Darüber kann man sich erst richtig kaputtlachen wenn man dort war. Der Reiseführer handelt zu dreiviertel von Norderneys Nachbarinseln. Kein Wunder denn: in Norderney ist nix los! Und das ist großartig und ganz genau richtig so! Dieser Mops aus Porzellan sitzt bestimmt schon seit Jahren am Fenster der Pension "Windrose"

Salzluft macht müde.

Das von der Seeluft ermüdete Haupt kann man auf der Insel auf das Feinste betten. Man entscheide sich einfach für eine der vielen Pensionen (die eigen-tümlicherweise wirklich  sehr gerne "Strandmöve" heißen) auf der Insel. Unter gibt es mittler-weile eine ganze Menge, die familienfreundlich, modern und stylish eingerichtet sind. Man findet sie am schnellsten auf der Website des 'Norderney-Zimmerservice'. Und es gibt eine handvoll toller Hotels. Wir haben tief in die Tasche gegriffen und im Inselloft das umwerfende Zimmer 839 gemietet. Mit Küche, Terrasse und einem wegputzenden Blick in den Sonnenuntergang. Selten sah Müßiggang so gut aus! Aber auch sehr schön ist das direkt benach-barte Haus am Meer  und das Hotel Seestieg - alle drei Häuser gehören einem netten Bremer Familie, die das Hotelgeschäft wirklich gut macht.

If you can't beat them - eat them!

Die Edlen von Hannover haben nicht nur die schöne Architektur nach Norderney gebracht sondern auch - (ich sage nur: Müßiggang) - Kaninchen um sich in den Dünen mit der Jagd ein wenig abzu-lenken. Aber sie waren ja in der Sommerfrische ... haben nur liederlich gejagt und eine Menge schlaue Kanickel konnten sich vor den hannoverschen Flinten retten. Seither vermehren sie sich prächtig, unterhöhlen die Deiche und fressen auf der Insel alles auf was nicht fischig, stachelig oder trocken ist. Wenn man auf Norderney also Kaninchenbraten bestellt ist das auf keinen Fall Mord sondern eher aktiv gelebte Landschaftspflege.

It Places? - yeh: nein.

Anders als Sylt ist Norderney noch zutiefst demokratisch. Egal ob hipp, schön, reich, alt, jung, normal, naturlieb, kitesurfend, eisbadend oder wattwandernd... alle sitzen in Frieden vereint in der Milchbar in der Weißen Düne oder in der Giftbude. Für Poser ist diese Insel nicht wirklich geeignet - das fängt schon damit an das man das Auto besser auf dem Festland läßt

Die Geschäfte sind sympatisch normal wie Monika Medebachs Laden Hüte & Mützen der ganz genau das verkauft was draufsteht, nämlich Hüte und Mützen und sonst nix.  Weit und Breit kein Glamour, keine it Places, keine wichtigen Menschen - uff - was für eine Erholung!

Norderney hat 5 Buslinien. Warum das so ist, versteht man als Tourist nicht wirklich - geben Sie sich also keine Mühe. Ich fände es fabelhaft, alle 5 Busse einfach auf einem schönen Kurs rund um die Insel fahren zu lassen. Ich glaube das jetztige System ist höhere Friesenlogik ...

Nochmal heiraten?

Falls Sie sich das vorstellen können -

in Norderney könnten Sie in einem rollenden Strandwagen heiraten - das erscheint mir witzig - leider bin ich schon verheiratet. Aber Las Vegas ist dagegen doch wirklich extremly kalter Hering.

 

www.stadt-norderney.de

 


Rundum Meer aber wo ist der Fisch auf dem Tisch ?

Der romantische Festlandbewohner denkt bei der Betrachtung der Nordsee sofort an einen leckeren gebratenen Fisch: Hering, Scholle, Schwertfisch, Makrele - oder Muscheln - ganz egal Mies- oder Herz- ... oder an Krabben. So ein Insel-Urlaub ist erst komplett wenn wir einen frischen, justament vom Kutter angelandeten Nordseefisch auf dem Teller haben. Die Möven kreischen im Hafen, einsilbige Fischer stapfen durch nasse Netze ... es riecht nach Fisch und Tang. Nun ja - hier klafft romantische Wunschvorstellung und raue Gegenwart hundsgemein auseinander. Auf Norderney hat der letzte Erwerbsfischer vor einigen Jahren die Netze für immer eingerollt. Den "Fisch-Heißhunger" kann man auf der Insel aber mit Fischbrötchen sehr gut im Zaum halten und dann bei An- und Abreise einen Stopp bei de Beer in Norddeich einplanen. Das Fischrestaurant direkt am Fähranleger ist immer proppevoll. Hier kommen Greetsieler Krabben und Hering und Aal ohne Schnick & Schnack frisch auf den Teller.

Garten-Armschutzstulpen sind der perfekte Ersatz für Rosenhandschuhe. Leichter und angenehmer zu tragen. Bei www.the-golden-rabbit.de

Do it the japanese way ...

Jeder brave Gartenarbeiter kennt das: es ist Sommer, man arbeitet mit kurzen Ärmeln und denkt sich "ich könnte mal kurz die Wassertriebe aus den Rosen schneiden" - eine halbe Stunde später schaut man auf die zerkratzen Unterarme und weiß, das war eine behämmerte Idee! Wer nicht gerne in kompakten Rosenhandschuhen arbeitet für den sind diese Ärmelinge aus festem Twill die perfekte Lösung. Wenn man sie nicht braucht können sie einfach am Handgelenk zusammengeschoben werden. Ärmelinge haben bei uns noch keine Lobby - aber in Japan findet man sie an fast jedem Gärtnerarm. Wir beim golden Rabbit sind von ihnen so begeistert, das wir diese schönen stabilen aber dennoch luftigen "Golden-Rabbit-Ärmelinge" aufgelegt haben. Natürlich aus dem

besten Mönchengladbacher Twill ...

Wie wäre es mit einer kleinen Fahrt ins Blaue ... ?

Der Mai steht vor der Tür - da sollte man doch ganz dringend mal eine kleine Fahrt ins Blaue planen. Waren Sie schon mal am Bodensee? Nein? Dann wird es Zeit! Der Bodensee im Frühling ist immer eine gute Idee. Nirgendwo schleicht sich das Frühjahr lieblicher über die Natur als im schwäbischen Ländle, die Luft ist lau, Streuobstwiesen blühen, Biergärten locken... ach wie schön! Gartenfreunde finden auf der Website Bodensee-gaerten.eu eine großartige Zusammenstellung vieler schöner Gärten rund um den See. Und wer dann noch nicht genug hat, der findet auf www.bodensee-west.eu auch noch eine lange Liste zugänglicher Privatgärten. Da wird man aufpassen müssen, dass die Zeit noch für eine Butterbrezel und ein Maultäschle reicht.

 

www.bodenseegaerten.eu und www.bodenseewest.de

Gartendenkmal Stiegeler Park, Konstanz


Wo ist ein Gärtner wenn man einen braucht ... ?

Führten wir eine Strichliste im golden Rabbit, dann wäre die Frage "Kennen Sie keinen guten Gärtner" vermutlich die Frage, die uns im Laden am häufigsten gestellt wird. Ja, wo sind sie, die modernen Gärnter - die Gärnter 2.0 sozusagen? Selbst das schrägste Handwerk erfährt heutzutage einen Modernisierungsschub, die Städte sind voll von coolen tätowierten Männern und Frauen in Barbershops, von hochkonzentrierten, schlauen Köchen die die Kochkunst in die Moderne befördern, die Minimal-, Fusion- oder Nova Regio kochen und von denen keiner sagen würde: ach, aus dem Paul ist nur ein Koch geworden... Kochen ist hip, Barber ist hip... warum ist Gärtner in Deutschland nicht hip? Wo sind die deutschen role models für diesen Beruf? Wo die mediale Begleitung? Wir können uns vor Kochshows nicht retten - wo ist die Gärtnershow? Der Gärtnerberuf steckt - mit allzuwenigen Ausnahmen - in Deutschland in der Ästhetik und dem Berufsbild der 80er Jahre fest. Gärtner sind effizient, sie räumen auf. Sie "bauen" einen Garten. Der Tätigkeit wird eine gewisse Dumpfheit mit intellektueller Ferne unterstellt - körperliche Arbeit und Denken oder sogar Schöngeistigkeit, so meint man, könne unmöglich Hand in Hand gehen. Da sind die Kunden heute schon weiter - sie suchen händeringend nach dem "neuen" Gärtner, nach jemandem der unter seinen Händen ihr ganz persönliches Gartenbild entstehen lassen kann. Sie wünschen sich Achtsamkeit von ihrem Gärtner, sie wollen eine intellektuelle Vision, Wegweisung, Hege, eine freundliche Hand, Rat, Gartenwissen und nicht die wilde Truppe die zwei Mal im Jahr vollmotorisiert über ihren Garten herfällt, ihn zackig militärisch stutzt und radikal "saubermacht". Kurz: sie wollen einen richtigen Gärtner .... aber wo, wo in aller Welt sind die neuen Gärtner wenn man sie braucht ?

 


The golden Rabbit in 'Gartenträume'

Wir bilden uns schon ein wenig etwas ein auf diese wunderbare, ja uns geradezu berauschende, 6-seitige-golden-Rabbit-Strecke in der neuen Ausgabe der Zeitschrift Gartenträume. Nicht nur wegen dieser Seiten lohnt sich ein Kauf - im Heft ist auch ein toller Bericht über den Garten von Eva Kohlrusch im Wendland und über die von uns, so oder so schwer verehrte Annabelle von Oeynhausen-Sierstorpff - außerdem eine Liste der schönsten Garten-festivals in diesem Jahr und für alle Rasenliebhaber ein sehr schlaues Essay über die Gestaltung mit Rasen... Gärtnerherz, was willst du mehr ?

The Botanist

Das wir die Videos von Nowness lieben, ist dem geneigten Leser unseres Blogs bekannt. Aber heute wollen wir einmal keinen Film über einen prächtigen Garten vorstellen, sondern einen Film über einen erstaun-lichen Menschen, Raïmberdi Mamatumarov, der in der kargen Weite von Tadschikistan überall Schönheit und Möglichkeiten sieht, und der ein wahrlich großartig schönes Herbarium besitzt.

Die ganze Welt singt trallala !

Wir wollen Sie nicht aus diesem Blog entlassen ohne Ihnen einen kleinen Wurm ins Ohr zu setzen. Manche alten Schätzchen vergisst man allzu schnell - da kann es nicht schaden ab und an in der Mottenkiste zu kramen. Heute würde es dieser harmlose Liedtext vermutlich nicht mehr durch die Lyrik-Gender-Kontrolle schaffen oder er wäre auf dem Schulindex für anrüchig-Zweideutiges gelandet. Nun ja. Bitte einfach hier oder auf das Bildchen klicken und mitsingen!


 

10 Gartenarbeiten im April: die

 

RoyalvHorticutural Society rät:

 

1) Halten Sie das Bei- (auch Un- genannt)kraut unter Kontrolle.

2) Schützen Sie die Fruchtblüte vor späten Frösten.
3) Binden Sie Kletter- und Rambler-Rosen neu an.

4) Säen Sie draußen einjährige Blumen, Kräuter und Wildblumen Saat aus.

5) Beginnen Sie Zitronenpflanzen zu düngen.

6) Steigern Sie langsam die Gießmenge bei Ihren Zimmerpflanzen.

7) Düngen Sie ausgehungerte Sträucher, Stauden und Rosen.

8) Säen Sie neuen Rasen oder reparieren Sie kahle Rasenstellen mit neuer Rasensaat.

9) Schneiden Sie die Feigenbäume.

10) Teilen Sie Bambus und Wasserlilien.

Zu guter Letzt: die schönsten Gartenveranstaltungen im Frühjahr!

Da ist natürlich die unvergleichliche, unglaubliche, überwältigende und immer wieder super-coole Chelsea Flower Show: 21. bis 25. Mai, Royal Hospital Gardens, London * Journées des Plantes Chantilly: 17. bis 19. Mai, F-60500 Chantilly * Gartentage auf Schloß Dennenlohe: 30.Mai bis 2. Juni,  91743 Unterschwaningen * Inselfest Mainau: 30. Mai bis 2. Juni, Insel Mainau * Gartenfestival Herrenhausen: 7. bis 10. Juni, 30419 Hannover * Landpartie auf Schloss Bückeburg: 20. bis 23. Juni, 31675 Bückeburg * Ippenburger Sommerfestival: 20. bis 23. Juni, 49152 Bad Essen * Gartenlust auf Schloß Dyck: 20. bis 23. Juni, 41363 Jüchen * Thurn und Taxis Gartenschau auf Schloss St. Emmerau: 27. bis 30. Juni, 93047 Regensburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 38
  • #1

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:04)

    1

  • #2

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:05)

    1

  • #3

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:05)

    1

  • #4

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:06)

    1

  • #5

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:06)

    1

  • #6

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:07)

    1

  • #7

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:07)

    1

  • #8

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:08)

    1iKCs21bo

  • #9

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:09)

    (select(0)from(select(sleep(15)))v)/*'+(select(0)from(select(sleep(15)))v)+'"+(select(0)from(select(sleep(15)))v)+"*/

  • #10

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:09)

    1-1 OR 778=(SELECT 778 FROM PG_SLEEP(15))--

  • #11

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:10)

    1mM2Gdest') OR 861=(SELECT 861 FROM PG_SLEEP(15))--

  • #12

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:10)

    1

  • #13

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:11)

    1

  • #14

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:11)

    1

  • #15

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:12)

    1

  • #16

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:13)

    1

  • #17

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:13)

    1

  • #18

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:14)

    1

  • #19

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:14)

    1

  • #20

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:15)

    1

  • #21

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:15)

    1

  • #22

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:18)

    1

  • #23

    JCfUZQsq0"XOR(if(now()=sysdate(),sleep(15),0))XOR"Z (Sonntag, 14 Januar 2024 07:18)

    1

  • #24

    JCfUZQsqiXpVYmqH') OR 236=(SELECT 236 FROM PG_SLEEP(15))-- (Sonntag, 14 Januar 2024 07:19)

    1

  • #25

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:19)

    1

  • #26

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:20)

    1

  • #27

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:20)

    1

  • #28

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:21)

    1

  • #29

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:22)

    1

  • #30

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:22)

    1

  • #31

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:23)

    1

  • #32

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:23)

    1

  • #33

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:24)

    1

  • #34

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:24)

    1

  • #35

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:25)

    1

  • #36

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:25)

    1

  • #37

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:26)

    1

  • #38

    JCfUZQsq (Sonntag, 14 Januar 2024 07:35)

    1