Gallery ....

Ab und an stolpern wir über Menschen die schöne Dinge machen. Jeder auf seine Art einzigartig, eigenwillig, schön, perfekt, schräg oder einfach nur voller Herzblut und Handwerkskunst. Manche von ihnen sind nicht ganz billig ... andere sind wunderschön und gar nicht so teuer. Die Angebote in der "Gallery" sind oft limitiert - wenn die Arbeiten vergriffen sind sind sie leider weg.

Eigentlich hat Nick Hunter Kunst studiert - Malerei um genau zu sein. Aber seine Liebe zum

Werkstoff Holz hat ihn zu einem der besten Holzschitzer Englands gemacht. Er schnitzt Ornamente für Chorgestühl und Altare, für historische Treppengeländer, für Fenster, Türen und Möbel. Und wenn er nicht gar so viel zu tun hat - dann schnitzt Nick Hunter Vögel. Und

was für welche: jede kleine Vogel-Skulptur ist eine Mini-Inkarnation der ganzen Vogelart.

 

Jeder Vogel ist von Hand geschnitzt und daher einzig in seiner Art.   > Die Vögel ansehen...

Maude Smith ist so etwas wie ein Multitalent. Sie ist ein Liebling der britischen Einrichtungszeitschriften (dort haben wir sie dann auch entdeckt) arbeitet als Innen-designer und als Stylistin. Wir haben uns in die schönen, etwas schrägen und ein wenig besoffenen, botanischen Kacheln verguckt, die Maude herstellt. Käfer, Enten, Farn, Schmetterlinge, Pilze, Murmeltiere, Veilchen, Kürbisse ... der botanische Kosmos der Maude Smith ist nahezu unendlich.

 

Die Kacheln sind hübsch als Einzelstück und wirklich toll kreuz und quer zusammengestellt als Kachelspiegel in Küche oder Bad.  ....... Die Kacheln sind ab Mitte November anzuschauen.

Der holländische Designer Marcel Wanders ist bekannt für seine leichthändigen, heiteren Design-Entwürfe, Mit seiner Vasen-Serie "Delft Blue" nimmt er die alte niederländische Tradition des "Delfts blauwe", der Kunst der Bemalung von weißer Keramik und Kacheln mit blauem Dekor, auf. Jede Vase ist ein kleines Objekt für sich, und kann auf die Vase auf vielfältigste Art und Weise bestückt werden ...  aber auch ohne Blumen sind sie einfach sehr schön.

 

Hergestellt werden die Vasen - jede ein Unikat - aufwändig von Hand gearbeitet, in der Königlichen Porzellan-Manufaktur Royal Delft.   > Die Delft Blue Vasen ansehen..