Über uns. The golden Rabbit

The golden Rabbit - das sind Werner Lippert und Petra Wenzel. Viele Jahre lang waren wir als Museumsdirektoren im Bereich der schönen Künste unterwegs. Dann haben wir uns eine kleine Auszeit genommen - sind gereist, haben geschaut, gelesen und nachgedacht. Haben Gärten besucht, bei begnadeten Köchen gegessen und ihre Küchengärten aufgestöbert.

 

Und da war sie auf einmal: die Idee einen Gartenladen auf die Beine zu stellen der über den Gartenzaun schaut. Einen Gartenladen, der von heute ist. Der Garten, Qualität, Zeitgeist, Schönheit, Kunst und Lifestyle heiter verbindet. Eben einen Zuhause für Gartenliebhaber mit einer kompromisslosen Konzentration auf Qualität.

 

Vom Kuratieren zum Kultivieren

 

Letztlich stellte sich dann heraus, dass die alte Aufgabe irgendwie auch die neue Aufgabe war. Beim Kuratieren einer Ausstellung fügt man Stück für Stück ein großes Bild zusammen. Das machen wir für den Golden Rabbit nun auch. Wir suchen für Sie die besten Gartenprodukte von Manufakturen, kleinen Herstellern und genialen Handwerkern zusammen. Zum Beispiel die Gartengeräte von Sneeboer, einer 103 Jahre alten Schmiede aus einem kleinen Dorf im hintersten Zipfel von Holland, die fest in Familienhand ist und in Gartenkreisen einen Ruf wie Donnerhall genießt. Oder das Hori-Hori, eine geniale japanische Erfindung - eine Art Gartengrabmesserstecher. Ein Gartengerät, von dem man nicht wusste, das man es vermisst bis man es besitzt. Was der internationale Markt nicht hergibt, wird selber produziert, wie die Overalls die auf Basis der alten, klassischen Arbeitsoveralls aus den 50er Jahren nachdesignt sind (allerdings cool gestylt und auf den Frauenkörper angepasst) oder die Golden Rabbit Gartenschürzen. Und weil die EU für den online-Verkauf von Bio-Saatgut eine Biozertifizierung wünscht - und wir unbedingt das samenfeste Bio-Saatgut Ferme de Saint Marthe auch online anbieten wollen, sind wir nun auch noch die vermutlich ersten ehemaligen Museumsdirektoren die bio-zertifiziert sind.

 

Wir werden ziemlich oft gefragt warum der golden Rabbit golden Rabbit heißt. Die Antwort darauf ist einfach: Wir wollten schon immer eine unserer Firmen Golden Rabbit nennen - es ist einfach ein schöner Name - und nun scheint es, als hätte der schöne Name auf diese schöne Firma gewartet.

 

Wir freuen uns auf viele großartige Gartenjahre mit Ihnen!

  

Ihre

Petra Wenzel & Werner Lippert