20. August 2019
Ja mach nur einen Plan ... Gartenpläne sind eine feine Sache - aber ein frühes, warmes Frühjahr, ein heißer oder verregneter Frühsommer kann einem jeden Gärtner einen gesalzenen Strich durch die Rechnung machen. Futsch sind die wohlgeplanten Blühfolgen, vorbei ist es mir der Eleganz im Beet. Der Garten ist voller Überraschungen und konfrontiert uns immer wieder mit unserer Unzulänglichkeit. Sei es drum - in diesem Monat gibt es viele schöne neuen Dinge aus dem golden Rabbit zu erzählen!
22. April 2019
Es geht voran ... Das war es nun endgültig mit dem Winter! Auf dem Tisch stapeln sich schon die Saattütchen. Die Anzuchtkisten lauern in der Ecke. Zeit die Ärmel hochzukrempeln und sich in die Aufzucht der diesejährigen Pflanzen zu stürzen. Wie man das am besten macht? Well: ask the golden Rabbit! Außerdem nehmen wir uns noch eine schnelle Auszeit und genießen den Müßiggang auf Norderney...
30. Dezember 2018
Schnecken im Garten - eine endlose Geschichte voller Siege und Niederlagen. Werfen wir doch einmal einen interessierten Blick auf diese Tiere die uns Gärtner so piesacken ...
Garten · 03. Dezember 2018
So langsam kämpft sich der Winter in den Garten vor. Zeit, sich zurückzu- lehnen, den "Tulpen-Pflanz-Muskelkater" auszukurieren und sich um die ersten Weihnachtsgeschenke für passionierte Gardenistas zu kümmern. Zur Entspannung vielleicht ein wenig über Stockholm lesen, anschauen wie man Hortensien schneidet oder einen kleinen Spaziergang durch Piet Oudolfs Garten machen ?? www.the-golden-rabbit.de
23. September 2018
Der Sommer legt sich auf's Ohr: Tulpenzeit im golden Rabbit! Machen Sie sich jetzt an die Beetplanung für das kommende Jahr! Wer noch einmal kurz in die Wärme möchte: wie wäre es mit Porto? Und wer ist eigentlich Charles Jones ? www.the-golden-rabbit.de
08. April 2018
Jetzt Duftwicken säen - damit im Sommer diese schönen, farbenprächtigen, duftenden, wilden Genossen die Vasen und den Garten zieren. Wir haben dieses Jahr so viele, und so schöne Duftwicken von Elizabeth Crawford - unserer englischen Sweet Pea Züchterin - geordert, das wir uns selbst nicht entscheiden können welche davon in unseren Garten kommen....
Garten · 08. Dezember 2017
Schon wieder vorbei ...? da beißt die Maus keinen Faden ab - das Jahr liegt in den letzten Zügen. Für den golden Rabbit heißt das noch einmal Großeinsatz - die schönsten Gartengeräte wollen raus in die Welt - unter die Weihnachtsbäume und in die Gärten der Republik. Wir stellen uns der Aufgabe tapfer. Aber dennoch ist natürlich auch dieses Jahr noch ein Jahresend-Blog fällig. Hier ist er. Danke, das Sie uns im letzten Jahr Ihr Ohr, Ihr Auge und Ihr Herz geschenkt haben!
20. August 2017
Sie wollen einfach einmal ein paar Tage weg? Wie wäre es mit einem Kurzurlaub in Düsseldorf? Und wenn Sie schon einmal da sind: kommen the the golden Rabbit doch in Flingern besuchen. Bei uns werden Gärtner, Urban Gardener, Terrassistas, Menschen mit grünem Daumen und solche die es werden wollen glücklich. Versprochen! www.the-golden-rabbit.de
13. Mai 2017
Vier Hände wären jetzt hilfreich .... Jedes Jahr scheint es von Heute auf Morgen zu gehen. Gerade noch kalte Füße, warmer Mantel und Schnupfen und "pouff" am nächsten Tag sind alle Bäume grün, die Amseln singen sich die Seele aus dem Leib und alles scheint gestern - ach was sage ich - immer schon so dagewesen zu sein. Die kühlen Tage der letzten Woche haben uns wieder einen kleinen Vorsprung verschafft - aber es hilft nichts: jetzt gilt es in die Puschen zu kommen & die Ärmel aufzukrempeln!
18. Januar 2017
Ein Garten ohne Wicken ist ein Irrtum - ... so könnte man das schöne Bonmot von Karl Foerster abwandeln. Tatsächlich gehören die zarten, wilden und irgendwie immer ein wenig verzausten Schönheiten unserer Meinung nach unbedingt in den Garten oder auf jeden Balkon.

Mehr anzeigen